Events im Turnjahr

2 neue Vorturnerinnen im Verein

Seit 29. November 2015 haben wir 2 geprüfte Vorturnerinnen im Turnverein Tamsweg mehr:

Kathrin Granegger und Stephanie Lintschinger.

Nach der Ausbildung mit Beginn Anfang des Jahres fand die Abschlussprüfung am letzten Novemberwochenende statt. Wir gratulieren herzlich! Smiley

Jugendliche vom Tamsweger Turnverein begeisterten mit fulminanter Salto-Show

Mit einer dynamischen Choreographie, darin aneinandergereiht originelle Akrobatik-Tricks und Saltos in alle Richtungen und Längs- wie Querachsendrehungen, heizte die Jugendgruppe des ÖTB Turnvereines Tamsweg die Stimmung bei der Siegerehrung der 43. Bundeswinterspiele der Berufsschulen gehörig an.

Lorenz Pritz, Leo Zehner, Kathrin Granegger, Stephanie Lintschinger, Magdalena Payer, Paul Feeberger, Felix Hutter und Phil Reischel, zeigten in der Turnhalle des neuen Schülerwohnhauses in Tamsweg, was man mit im Geräteturnen erworbenen Grundlagen so alles "anstellen" kann.  Auf engem Raum lieferten sie sich ein akrobatisches Stelldichein, bei dem die Sprünge vom Boden, Minitrampolin und Kasten erfolgten. Sehr spritzig inszeniert waren vor allem auch die in Partnerübungen gezeigten Elemente ? dabei überzeugten die Turnvereinsjugend mit präsziser Zusammenarbeit, Technik und Timing.

Diese Show war ein würdiger Einstieg zur Übergabe der Trophäen an die besten Lehrlinge auf Alpinschiern und Snowboard, sowie gleichzeitig ein gelungener sportlicher Abschluss der actiongeladenen Woche für österreichische Jugendliche im Lungau!

Vielen Dank unserer engagierter Jugend für die rundum eigenständige Organisation und Planung dieses Auftrittes!!!

Bildnachweis: Landesberufsschule Tamsweg